Koßdorf: Am Dienstagabend kam es in de Mühlberger Straße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW übersah beim Ausparken einen Hydranten und stieß mit diesem zusammen. Es entstand ein geschätzter Schaden von zirka 1.000 Euro.
Prieschka – Zeischa: Am Mittwoch kam es gegen 05:05 Uhr auf der Landstraße zwischen Prieschka und Zeischa zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW konnte einem Reh nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit diesem zusammen. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von etwa 1.500 Euro.
Finsterwalde: Die Polizei wurde am Mittwoch in den Gröbitzer Weg gerufen. Hier hatten Diebe in der vergangenen Nacht von zwei Ausstellungsfahrzeugen eines Autohauses die Räder entwendet. Der Schaden wurde auf etwa 4.000 Euro geschätzt.
Rehfeld: Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei in die Lindenstraße gerufen. Hier waren zwei PKW beim Rückwärtsfahren zusammengestoßen. Es entstand geschätzter Schaden von etwa 1.500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Crinitz: Am Mittwoch wurde in Crinitz ein 51-jähriger Fahrzeugführer kontrolliert, bei dem sich der Verdacht ergab, dass er sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss lenkte. Ein entsprechender Test verlief positiv und ergab einen Wert von 0,63 Promille. Den Kraftfahrer erwartet nun eine Geldbuße.
Quelle: Polizeidirektion Süd