Die Sparkassenstiftung “Zukunft Elbe-Elster-Land” vergibt wieder Teilstipendien für einen schulischen Auslandsaufenthalt. Noch bis zum 30. Mai können sich Schülerinnen und Schüler, welche die neunte Klasse abgeschlossen haben, für ein Stipendium bewerben. Das teilte die Stadt Elsterwerda mit. Weitere Infos gibt es online unter www.sparkassenstiftung-ee.de.
Die Stadt Elsterwerda teilte dazu mit:
Schülerinnen und Schüler mit Wohnsitz im Landkreis Elbe-Elster, die ein Schuljahr im Ausland absolvieren möchten, können sich bis zum 30. Mai 2023 bei der Sparkassenstiftung „Zukunft Elbe-Elster-Land“ um ein Teilstipendium bewerben. Der bewerbende Jugendliche sollte das 9. Schuljahr abgeschlossen haben und überdurchschnittliche schulische Leistungen sowie kulturelle und soziale Aufgeschlossenheit vorweisen. Welche Unterlagen mit der Bewerbung einzureichen sind, können dem Internetauftritt der Sparkassenstiftung unter www.sparkassenstiftung-ee.de im Menü Förderungen/Auslandsstipendium entnommen werden.
Seit 2001 waren bereits 105 Jugendliche aus dem Elbe-Elster-Land mit einer finanziellen Förderung der Sparkassenstiftung im Gepäck im Ausland. Durchweg haben alle Stipendiaten ihren Wissenshorizont im Ausland erweitert und sind mit unvergesslichen Lebenseindrücken zurückgekehrt.
Bewerbungen zum Auslandsstipendium richten Sie bitte an die Sparkassenstiftung „Zukunft Elbe-Elster-Land“, Berliner Straße 43 in 03238 Finsterwalde oder können in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Elbe-Elster abgegeben werden. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Thomas Hettwer gern unter 03531 785-1010 zur Verfügung.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Elsterwerda