Im Elbe-Elster Klinikum gab es an Heiligabend gleich zwei Weihnachtsbabys. Die kleine Amy hat bereits um 10:50 Uhr das Licht der Welt erblickt, der kleine Jonathan folgte dann am Abend. Wie das Krankenhaus mitteilte, verliefen die beiden Weihnachtsfeiertage im Herzberger Kreißsaal ruhig, erst gestern wurden drei weitere Babys geboren.
Das Elbe-Elster Klinikum teilte dazu mit:
An Heiligabend gab es im Elbe-Elster Klinikum gleich zwei Weihnachtsbabys. Als erstes hat Amy um 10.50 Uhr mit 3730 Gramm das Licht der Welt erblickt. Am Abend folgte dann der kleine Jonathan. „Amys errechneter Geburtstermin war eigentlich erst am 31.12.2022, sie hat es aber eilig gehabt“, erzählt Mutter Lara. Für die Weihnachtsfeiertage hatten die frischgebackenen Eltern aus Schlieben eigentlich noch Zeit mit ihrer Familie geplant. Doch als am 24. Dezember die Wehen einsetzten, war klar, dass Amy ein Weihnachtsbaby wird. Der junge Papa konnte bei der Geburt dabei sein und alle sind wohlauf.
An den beiden folgenden Weihnachtsfeiertagen war es dann ruhig im Herzberger Kreißsaal. Erst am 27. Dezember folgten gleich drei weitere Geburten, zwei davon bereits in den Morgenstunden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Jürgen Vetter, Die Piktografen GmbH