Im Stadtgebiet von Bad Liebenwerda ist es am Wochenende gleich zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen. Wie die Polizei dazu mitteilte, wurde am Freitagabend zunächst ein Auto durch einen Steinwurf beschädigt. Zur etwa gleichen Zeit nutzten Jugendliche mehrere Einkaufswagen, um die Eingangstür eines Einkaufsmarktes zu demolieren. In der Ladestraße hatten Unbekannte schließlich die Außenspiegel von drei Autos abgeschlagen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Wochenende kam es im Stadtgebiet von Bad Liebenwerda zu mehreren Sachbeschädigungen. Freitagabend wurde ein PKW mit einem Stein beworfen und an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Im zeitlichen Zusammenhang zerstörten dann fünf Jugendliche die Eingangstür zum EDEKA-Markt. Hierzu wurden 10 Einkaufswagen genutzt. Weiterhin wurden in der Nacht zum Samstag an drei in der Ladestraße abgestellten PKW die beiden Außenspiegel abgeschlagen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Am Freitagabend stürzte in Finsterwalde ein 41-jähriger Radfahrer so schwer, dass er mit Verdacht auf eine Schulterfraktur ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Beim Radfahrer wurden vor Ort 3,00 Promille festgestellt. Nun muss er sich in einem entsprechenden Strafverfahren verantworten.
Falkenberg: In der Nacht zum Sonntag endete in Falkenberg die Fahrt für einen 41-jährigen Radfahrer im Gebüsch. Vor Ort wurden bei ihm 2.02 Promille Atemalkohol festgestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation