Die Klinik für Neurologie und klinische Neuropsychologie der Asklepios Klinik Teupitz hat einen neuen Chefarzt gefunden. Ab dem 15. Januar löst Dr. Hebun Erdur Prof. Bitsch ab. Erdur, der als Experte für Schlaganfallbehandlung und Multiple Sklerose gilt, war zuletzt als Oberarzt an der Klinik für Neurologie der Charité tätig.
Das ASKLEPIOS Fachklinikum Teupitz teilte dazu mit:
Wir freuen uns, Herrn Dr. Hebun Erdur als neuen Chefarzt in unserer Klinik begrüßen zu dürfen“, sagt Daniela Wolarz, Geschäftsführerin des Asklepios Fachklinikum Teupitz. „Mit seinen Schwerpunkten in der Schlaganfallbehandlung und in der Therapie der Multiplen Sklerose ist er die perfekte Leitung für unser neurologisches Team, das mit seiner Stroke Unit auf eine mehr als 20 Jahre lange Erfahrung zurückblicken kann“, so Wolarz weiter.
Herr Dr. Hebun Erdur absolvierte seine Facharztausbildung in der Neurologie am Campus Benjamin Franklin der Charité. Dort haben sich während seiner Tätigkeit auf der Stroke Unit, in der Notaufnahme sowie in der neuroimmunologischen Hochschulambulanz seine klinischen Schwerpunkte gebildet. Er koordinierte den Aufbau und die Weiterentwicklung des teleneurologischen Netzwerks „ANNOTeM“ (Akutneurologische Versorgung in Nordost-Deutschland mit telemedizinischer Unterstützung), in dem heute 12 Kliniken in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Sachsen-Anhalt neurologisch vernetzt sind. Seit 2020 war er als Oberarzt der Klinik für Neurologie der Charité tätig und Beauftragter für Hygiene seit Beginn der Corona-Pandemie. Aktuell schließt er seine Habilitation ab.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo