Im Rahmen des Motorradrennens “Built not Bought 2022 – Motorrad Race Festival” auf der Rennstrecke „Spreewaldring“ in Schönwald (Landkreis Dahme-Spreewald) verlor ein 48-jähriger Motorradfahrer am Samstagnachmittag im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Motorrad, kollidierte mit einer Leitplanke und erlag vor Ort seinen schweren Verletzungen. Durch einen hinzugezogenen Notarzt konnte nur noch der Tot festgestellt werden.
Das “Built not Bought 2022 – Motorrad Race Festival” fand am gesamten Wochenende vom 11. bis 12. Juni 2022 statt, insgesamt fuhren zehn Rennklassen als Solofahrer oder Gespanne gegeneinander.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald
Lübben (Spreewald): In der Nacht von Samstag zu Sonntag konnte während einer Verkehrskontrolle in der Luckauer Straße in Lübben(Spreewald) Alkoholgeruch bei dem 49-jährigen Fahrzeugführer eines PKWs festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille. Nach erfolgter Blutprobenentnahme wurde der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde folglich
eingeleitet.
Bestensee: Während eines Wochenendausfluges mit dem E-Bike stürzte ein 76-jähriger am Samstag in der Straße „Mühlenberg“ in Bestensee. Der Kurvenbereich des Unfallortes war teils mit Rollsplitt bedeckt und ist nach bisherigen Erkenntnissen unfallursächlich. Der Radfahrer zog sich eine Kopfverletzung zu und wurde per Rettungswagen in das Unfallkrankenhaus Berlin Neukölln verbracht.
Eichwalde: In der Zeit von Freitag bis Sonntag fand das jährliche 54. Rosenfest entlang der Bahnhofstraße in Eichwalde statt. Im Rahmen der Abendveranstaltung besuchten insgesamt ca. 4.500 Gäste die Festivität. Durch das Zusammenwirken von Bundes- und Landespolizei konnte größtenteils Konflikten entgegengewirkt werden, jedoch kam es vermehrt zu Ruhestörungen und vereinzelten Straftaten. Die Ermittlungen dauern an.