Schwarzheide. Schon beim letzten Training vor unserem ersten Auswärtsturnier war den Kinder die Aufregung anzumerken.
Nach der Abmeldung der Mannschaft aus Herzberg, hatte der HC eine 2. Mannschaft nachgemeldet und unsere jüngeren Spieler waren nun auf sich gestellt und konnten nicht auf die “Großen” schauen.
Im Turnierverlauf klappte die Umsetzung der Trainingsinhalte der letzten 3 Wochen immer besser.
In unserem ersten Spiel gegen den HSV Lauchhammer 1958 sammelten die Kinder Spielerfahrung und gingen mit einem 3:9 vom Spielfeld.
Im zweiten Spiel gegen den BSV G-W Finsterwalde II war den Kindern mehr Selbstvertrauen in die eigenen Spielhandlungen und der Gedanke an ein gemeinsames Spiel anzusehen. Sie kämpften um jeden Ball, sahen freie Mitspieler und passten zielgenauer. Mutig warfen sie aufs Tor, auch wenn der Wurf nicht jedesmal zum Erfolg führte. Der Lohn war ein 9:5 Endstand.
Hervorzuheben sind die vielen Tore von Mara Hendrike Hübner, der Kampfgeist und die Tore von Alexander Goyn, die tollen Torwartleistungen von Maja Badewitz, Carl-Friedrich Wolff, Mayline Wolschke und auch von Ludwig Falkner Schwarz.
Erwähnenswert sind auch die Spielübersicht und die Pässe zum freien Mitspieler von Mayline und auch von Aimeè-Joline Siebert. Lennard Blumenberg, Lina Miethling und Tamia Vandrey konnten ihre körperlich überlegen Gegenspieler mit ihrer Deckungsarbeit immer wieder beim Ballfangen oder Torwurf hindern und trugen damit zu einer tollen Mannschaftsleistung bei.
Mit einem guten Gefühl können wir auf unsere nächsten Turniere schauen.
Danke auch den mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung von der Tribüne. [Ilona Rogalla-Schuster]
KL JF | HC Spreewald vs. HSV Lauchhammer 1958 (2:4) 3:9
KL JF | BSV G.-W. Finsterwalde II vs. HC Spreewald (2:4) 5:9