Unter dem Motto “Regional geMacht” lud am 4. Juni der erste Heimatmarkt inLübben zu einem Besuch ein. Getreu dem Leitspruch präsentierten sich über 20 regionale Anbieter vom Hutmacher über den Fleischer bis hin zum Biobauer und die Besucherschar zeugte vom großen Interesse an den vielfältigen, einheimischen Erzeugnissen.
Bereits zuvor hatte es einen derartigen Markt in Burg, in Vetschau und in Peitz gegeben, der das Ergebnis einer gemeinsamen Initiative der Städte Vetschau/Spreewald und Lübben (Spreewald) sowie des Amtes Burg (Spreewald), der REG Vetschau mbH, der Jupe & Pohl GmbH, der Industrie- und Handelskammer Cottbus und der ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH ist. Bis zum September findet nun allmonatlich einmal in den genannten Kommunen ein Heimatmarkt statt, auf dem sich Brandenburger Erzeuger, Produzenten, Hofladenbetreiber und Kunsthandwerker mit ihren Produkten den Einheimischen und Touristen präsentieren können.
Die nächsten Heimatmärkte in Lübben finden am 9. Juli, 13. August und 10. September statt.
Wer sich auf dem Heimatmarkt “Regional geMacht” in Lübben (Spreewald) mit seinen Erzeugnissen präsentieren möchte, kann sich gern per Fax: 03546 792550, per E-Mail: [email protected] oder unter der Telefonnummer 03546 792502 anmelden.