Ab Montag ist die Lübbener Virchowstraße zwischen Berliner Tor und Nachtigallenweg voll gesperrt. Wie die Stadt mitteilte, wird in dem Bereich ein Schmutzwasserkanal gebaut. Voraussichtlich bis zum 29. April soll die Straße gesperrt bleiben. Dort befindliche Grundstücke bleiben weiterhin erreichbar.
Die Stadt Lübben teilte dazu mit:
Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung Lübben (Spreewald) baut in der Virchowstraße einen Schmutzwasserkanal und sperrt vom 20. März bis 29. April den Bereich zwischen Berliner Tor und Nachtigallenweg. In der Virchowstraße baut die Stadtentwässerung Lübben [SEL] einen Kanal zur Entsorgung des Schmutzwassers. Dafür wird vom 20. März bis 29. April die Virchowstraße zwischen Berliner Tor und Nachtigallenweg voll gesperrt. Betroffene Anwohner*innen werden per Postwurfsendung informiert. Die Grundstücke bleiben erreichbar. Der Rettungsverkehr wird über den Nachtigallenweg und Berliner Tor geleitet. Die SEL bittet um Verständnis für die Bauarbeiten.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Mario De Mattia_pixelio.de_1