Polizei und Feuerwehr wurden heute Morgen auf die B87 bei Duben alarmiert. Am Abzweig Freiimfelde stand aus bislang unbekannter Ursache ein LKW in Flammen. Im Rahmen der Löscharbeiten blieb die Straße zeitweise vollständig gesperrt, weshalb es bis zum Vormittag zu Verkehrsbehinderungen kam.
Die Polizei teilte dazu mit:
Offensichtlich technische Probleme führten am Mittwochmorgen gegen 06:00 Uhr zu einem Brand eines Sattelzuges auf der B 87 am Abzweig Freiimfelde. Der Fahrer konnte rechtzeitig das Fahrzeug verlassen und blieb unverletzt. Dass Feuer griff von der Zugmaschine auf die Ladung über, so dass die darauf befindlichen Plastepaletten auch in Brand gerieten. Für die Löscharbeiten musste die Straße teilweise beidseitig voll gesperrt werden. Es kam bis in die späten Vormittagsstunden zu Verkehrsbehinderungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
BAB 13, Ragow: Hinter der Anschlussstelle Ragow in Fahrtrichtung Berlin kollidierten nach einem Fehler beim Fahrspurwechsel auf der BAB 13 am frühen Dienstagnachmittag ein PKW VW und ein MERCEDES. Eine Autofahrerin wurde bei der Kollision verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den nicht mehr fahrtüchtigen Autos wurde ein Schaden von rund 8.000 Euro bilanziert.
BAB 13, Staakow: Ein PKW FORD kollidierte am Dienstagnachmittag auf der BAB 13 bei Staakow mit der Schutzplanke. Das Auto blieb fahrbereit. Der Gesamtschaden wurde mit rund 5.000 Euro beziffert.
Wildau: Zwei Jugendliche im Alter von 17 Jahren konnten am Mittwochmorgen kurz nach 04:00 Uhr durch einen Geschädigten und die Polizei in der Fichtestraße gestellt werden. Kurz vorher hatten sie ein Fahrrad von einem Grundstück gestohlen und wurden vom Eigentümer überrascht, der einen der Diebe stellen konnte. Der zweite wurde dann durch Polizeibeamte nach Fahndungsmaßnahmen gestellt. Die beiden Jugendlichen hatten Stunden zuvor eine Fensterscheibe einer KITA in der Freiheitsstraße zerstört. Sie waren mit 0,50 und 0,54 Promille alkoholisiert und wurden anschließend den Erziehungsberechtigten übergeben.
Wildau: Zu einem Vorfahrtunfall mit zwei beteiligten PKW kam es am Dienstagabend kurz vor 19:00 Uhr auf der Brahmsstraße. Personen wurden nicht verletzt. Bei einem Sachschaden von geschätzten 4.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit.
Wildau: Auf dem Hochschulring wurde am Dienstagnachmittag ein 31-jähriger Fahrer eines Kleintransporters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei reagierte ein Drogenvortest positiv auf Kokain. Eine beweissichernde Blutprobe wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.
Waltersdorf: In der Nacht zum Mittwoch wurde ein unter einem Carport im Weidenweg geparkter PKW BMW gestohlen. Nach dem Bekanntwerden des Diebstahls bei der Polizei wurden umgehend Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug eingeleitet.
Zeesen: Der Eigentümer eines PKW musste am Dienstagnachmittag auf einem Parkplatz im Gewerbepark die Feststellung machen, dass Unbekannte eine Scheibe seines Fahrzeuges eingeschlagen hatten. Der entstandene Schaden wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinfo