Luckau hat eine neue Kooperation geschlossen, um den Breitbandausbau in der Stadt voranzutreiben. Wie es in einem Brief an die Luckauerinnen und Luckauer hieß, wurde der bisherige Vertrag mit dem Unternehmen DNS.Net gekündigt und ein neuer Vertrag mit der Open Infra GmbH aufgesetzt. Das Unternehmen soll zeitnah in die Akquise in Luckau und den Ortsteilen gehen, so die Stadt.
Die Stadt Luckau teilte dazu mit:
“Werte Luckauer, wir möchte Sie darüber informieren, dass die Stadt Luckau die Kooperationsvereinbarung mit dem Unternehmen DNS.Net Mitte August 2023 außerordentlich gekündigt hat. Ziel ist es dennoch weiterhin, dass möglichst viele Bürger die Möglichkeit auf schnelles Internet zuhause haben. Daher ist die Stadt Luckau unverändert bemüht, geeignete Kooperationspartner zu finden, um den Breitbandausbau zu beschleunigen. Am Freitag, den 06.10.2023, wurde im Luckauer Rathaus durch den Bürgermeister Gerald Lehmann mit dem Unternehmen Open Infra GmbH eine neue Kooperation geschlossen. Entsprechend wird dieses Unternehmen zeitnah in die Akquise in Luckau und auf den Ortsteilen gehen.
Für Sie bedeutet das, dass Sie mit Abschluss der Baumaßnahme stabil mit Geschwindigkeiten im Gigabit-Bereich im Up- und Download versorgt werden sollen. In Luckau und seinen Ortsteilen wird damit hoffentlich bald eine neue Qualität bei der Internetversorgung sichergestellt. Die Voraussetzung für den eigenwirtschaftlichen Ausbau in der Stadt und auf den Orts- und Gemeindeteilen sind jedoch genügend Interessenten.”
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht