Bei einem Verkehrsunfall auf der B179 zwischen Zeesen und Körbiskrug wurde gestern Nachmittag eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Ein Kleinbus war von der Straße abgekommen und zur Seite gekippt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge blieb der 67-Jährige unverletzt.
Die Polizei teilte weiter dazu mit:
B 179 bei Zeesen: Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wurden am Montag kurz vor 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 179 gerufen. Zwischen Zeesen und Körbiskrug war ein TOYOTA-Kleinbus von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug kam auf der Seite liegend zum Stillstand, so dass der Fahrer aus der Kabine befreit werden musste. Entgegen erster Vermutungen war der 67-Jährige unverletzt geblieben, wie eine Untersuchung im Krankenhaus ergab. Bei rund 15.000 Euro Sachschaden war der Bus durch ein Abschleppunternehmen zu bergen. Bis 16:00 Uhr kam es auf Grund der zeitweiligen Vollsperrung zur Absicherung der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
Wildau: Im Tunnel der Bergstraße ereigneten sich am Montag zwei Verkehrsunfälle, über die die Polizei kurz vor 15:00 Uhr informiert wurde. Zunächst war ein Kleintransporter gegen die Tunnelwand geprallt und dessen Fahrer hatte sich der Unfallaufnahme durch Flucht entzogen. Nahezu gleichzeitig war ein PKW SKODA auf einen vor ihm bremsenden VW aufgefahren. Dessen 25-jährige Fahrerin hatte dabei leichte Verletzungen erlitten. Ein Fahrzeug war bei einem Sachschaden von mehreren hundert Euro durch einen Abschleppdienst zu bergen. Die Schäden an der Brücke wurden mit mindestens 1.000 Euro beziffert. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Unfallflucht eingeleitet.
Wildau: Die Missachtung der Vorfahrt an der Einmündung vom Gewerbegebiet zur Chausseestraße war am Montag die Ursache eines Verkehrsunfalls. Wie kurz nach 15:30 Uhr gemeldet wurde, kollidierten ein PKW FORD und ein SKODA, der anschließend abgeschleppt werden musste. Eine vorläufige Bilanz der Sachschäden geht von insgesamt rund 10.000 Euro aus. Verletzte gab es nicht.
Neuendorf: Ein LKW-Fahrer rief am Montag um 14:00 Uhr die Polizei, da er beim Rangieren auf der Dorfstraße einen Verkehrsunfall hatte. Mit dem Kran, den er auf der Ladefläche transportierte, war er an einer Telefon-Freileitung hängengeblieben. Verletzt wurde dabei niemand, während sich die Sachschäden auf etwa 2.000 Euro summierten. Die zuständige Fachfirma wurde informiert, um den Schaden an Kabel und Mast zu beheben.
Schönefeld: Der Polizei wurde am Dienstagvormittag angezeigt, dass in der vergangenen Nacht ein Motorrad vom Typ MV-AGUSTA im Ortsteil Waltersdorf gestohlen worden war. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten bislang noch nicht zum Wiederauffinden der silbergrauen Maschine.
Schönefeld: Eine Unaufmerksamkeit beim Rückwärtsfahren schlug am Montag gegen 14:30 Uhr auf einem Parkplatz im Melli-Beese-Ring mit einem Sachschaden von rund 2.000 Euro zu Buche. Bei der Kollision eines PKW BMW mit einem AUDI wurde niemand verletzt.
BAB 10, Schönefelder Kreuz: Der Polizei wurde am Montag um 15:15 Uhr ein Verkehrsunfall im Bereich des Schönefelder Kreuzes in Richtung BAB 13 gemeldet. Beim Spurwechsel war ein PKW FORD mit einem OPEL aneinandergeraten, was annähernd 3.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Die Insassen blieben unverletzt und beide Autos trotz der Beschädigungen fahrtüchtig.
Lübben: Rund 3.000 Euro Sachschaden war am Montag das Resultat der kurzen Unaufmerksamkeit eines LKW-Fahrers im Dreilindenweg. Gegen 16:00 Uhr war sein MAN mit einem PKW MERCEDES zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und beide Fahrzeuge konnten ihre Tour nach der Unfallaufnahme aus eigener Kraft fortsetzen.
Lübben: Der Fahrer eines Linienbusses rief am Dienstag kurz vor 09:30 Uhr die Polizei, da er einen Verkehrsunfall in der Luckauer Straße hatte. An der Einmündung der Burglehnstraße hatte ein PKW-Fahrer die Vorfahrt missachtet, so dass die Kollision mit dessen VW nicht mehr zu verhindern war. Fahrgäste waren zu diesem Zeitpunkt nicht im Bus und beide Fahrer blieben unverletzt, während sich die Sachschäden auf rund 3.000 Euro summierten.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo