Heideblick: Ein LKW-Fahrer rief am Montagabend die Polizei zur Verkehrsunfallaufnahme zur Bundesstraße 96. Zwischen dem Abzweig Gehren und Goßmar war ihm gegen 18:30 Uhr ein Reh vor das Auto gelaufen und nach dem Zusammenstoß geflüchtet. Der Mann blieb unverletzt, eine erste Schadensbilanz am weiterhin fahrbereiten LKW wurde mit etwa 2.400 Euro protokolliert.
Luckau: Rund 1.400 Euro Sachschaden waren die Bilanz eines Parkplatzunfalles am Montagabend an der Karl-Marx-Straße. Um 18:30 Uhr war der Zusammenstoß eines PKW PEUGEOT mit einem stehenden VW Golf auf dem dortigen Supermarktparkplatz gemeldet worden. Personen kamen nicht zu Schaden und beide Autos blieben fahrbereit.
BAB 13 bei Duben: Auf der A 13 in Fahrtrichtung Dresden ereignete sich am Dienstag ein Verkehrsunfall, zu dem die Polizei kurz nach 07:30 Uhr gerufen worden war. Ein PKW BMW war in der Nähe der Anschlussstelle Duben nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und nach der Zerstörung von drei Feldern der Schutzplanke im Straßengraben zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde dabei offensichtlich niemand, die Feuerwehr befreite das havarierte Auto aus seiner misslichen Lage. Die vorläufige Schadensbilanz wurde mit rund 3.000 Euro zu Protokoll genommen.
Nordumfluter Straupitz: Etwa 40 Meter Dachrinne und 6 Meter verzinktes Fallrohr wurden im Verlauf der vergangenen Woche von einem Pumpenhaus am Wehr Eichwäldchen gestohlen. Unbekannte Diebe montierten die Rohre ab und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Der Diebstahl wurde am Montag gegen 12:00 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt. Diese leitete ein Ermittlungsverfahren ein.
Quelle: Polizeidirektion Süd