Lübben: Am Mittwochmorgen gegen 06:00 Uhr war in der Berliner Chaussee von Lübben ein LKW auf dem Bahnübergang gegen eine Schranke gefahren und hatte nicht angehalten. Der Sachschaden an der Schranke wurde mit 2.000 Euro beziffert. Nach dem LKW-Fahrer wird wegen Unfallflucht gefahndet.
Luckau: Auf der Straße von Karche Zaacko lief am Mittwoch gegen 06:30 Uhr ein Reh in ein Auto. Es verendete am Unfallort. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von zirka 1.500 Euro.
Kuschkow: Am Mittwoch gegen 06:40 Uhr wurde die Polizei auf einen in Schlangenlinie fahrenden Autofahrer auf der Bundesstraße 179 bei Groß Leuthen aufmerksam. Als sie den 29-jährigen polnischen Fahrer in Kuschkow anhalten konnten, stellen sie keinen Alkohol bei ihm fest, dafür aber 600 Stangen Zigaretten ohne entsprechende Steuerbanderole. Der Mann muss sich nun wegen eines Steuervergehens verantworten müssen.
Lieberose: Forstarbeiter stellen in den Morgenstunden des Mittwochs bei Lieberose den Diebstahl von zwei Fässern Diesel mit insgesamt 400 Litern Kraftstoff fest. Der Schaden wurde mit rund 600 Euro beziffert.
Quelle: Polizeidirektion Süd