Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall in Schönefeld und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Am 19. September war ein Motorradfahrer auf der Berliner Chaussee gestürzt, verletzte sich und musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Zum Unfallhergang gab der Verletzte später an, dass er einem Auto ausweichen musste, dass im Gegenverkehr überholt hatte. Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, kann sich bei der Polizei in Schönefeld melden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Schönefeld: Die Kriminalpolizei sucht im Rahmen der Ermittlungen zu einer Verkehrsunfallflucht Zeugen. Am 19. September 2023 war ein Motorradfahrer gegen 13:15 Uhr auf der Berliner Chaussee nahe der Anschlussstelle zur A113 gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Rettungskräfte hatten ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Zum Unfallhergang gab der Verletzte an, dass er einem Auto ausweichen musste, dass im Gegenverkehr überholt hatte. Weitere Angaben zu diesem Fahrzeug konnte der Geschädigte nicht machen. Daher wendet sich die Kriminalpolizei nun an die Öffentlichkeit und fragt:
Wer war Zeuge des Verkehrsunfalls am 19. September 2023 auf der Berliner Chaussee?
Wer kann Hinweise zu dem beteiligten Auto und dem Fahrer geben?
Mit Ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Flughafen in Schönefeld unter der Telefonnummer 030 63 48 00. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
Großziethen: Am Mittwochnachmittag musste der Eigentümer eines Krades vom Typ SUZUKI feststellen, dass es vom Parkplatz auf der Brunhildestraße gestohlen worden war. Nach dem Bekanntwerden des Diebstahls bei der Polizei wurden internationale Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Wildau: Angestellte einer Baufirma stellten am Donnerstagmorgen im Gewerbepark fest, dass Unbekannte über Nacht Büroräume und eine Lagerhalle aufgebrochen sowie diese durchsucht hatten. Was entwendet wurde ist Gegenstand der angelaufenen kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Eichwalde: Bewohner eines Einfamilienhauses in der Schmöckwitzer Straße stellten am Mittwoch fest, dass die Terrassentür gewaltsam geöffnet wurde. Räume und Behältnisse wurden durchwühlt. Was entwendet wurde, steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei ermittelt und Spuren wurden am Tatort gesichert.
Schönefeld: In der Hans-Grade-Allee wurde am Mittwoch angezeigt, dass bei zwei Mercedes-Benz die Heckscheiben eingeschlagen und die Fahrzeuge durchsucht worden waren. Bei einem weiteren Benz wurden alle vier Räder abmontiert und gestohlen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf einige tausend Euro.
Eichwalde: In der Uhlandstraße wurde am Mittwoch durch die Polizei kurz nach 22:00 Uhr ein PKW-Fahrer kontrolliert. Ein Drogenvortest bei dem 25-Jährigen reagierte positiv auf Cannabis und eine beweissichernde Blutprobe wurde angeordnet sowie die Weiterfahrt untersagt.
Königs Wusterhausen: Aus Unachtsamkeit stießen am Mittwochnachmittag auf der Storkower Straße zwei PKW zusammen. Ein 35-Jähriger erlitt dabei Verletzungen, die er selbstständig einem Arzt vorstellen wird. Beide Fahrzeuge blieben bei einem geschätzten Schaden von 9.000 Euro fahrbereit.
Cahnsdorf: Vier verletzte Personen mussten nach einem Unfall am Mittwoch gegen 16:15 Uhr auf der Landstraße zwischen Cahnsdorf und dem Abzweig nach Frankendorf in Krankenhäusern behandelt werden. Eine 18-Jährige hatte mit ihrem PKW einem anderen PKW die Vorfahrt genommen. Die Verletzten sind im Alter von 15 bis 55 Jahren und die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation