Rettungskräfte wurden gestern zum Badesee in Schönwald alarmiert, da ein lebloser Mann von seiner Ehefrau aus dem Wasser gezogen wurde. Eingeleitete Reanimationsversuche blieben erfolglos, weitere Ermittlungen laufen. Nach ersten Angaben erlitt der Verstorbene in der Mitte des Sees einen plötzlichen Hustenanfall.
Die Polizei teilte dazu mit:
Der nunmehr Verstorbene begab sich, zusammen mit seiner Ehefrau, am Morgen des 11.06.2023 zum Badesee nach Schönwald. Dort ging zunächst die Frau des Verstorbenen zum Schwimmen ins Wasser. Nachdem diese mit dem Schwimmen fertig war, zog sie sich um und der nunmehr Verstorbene begab sich in den See und wollte diesen überqueren. In der Mitte des Sees erlitt der nunmehr Verstorbene einen Hustenanfall und die Ehefrau konnte ihn nicht mehr an der Wasseroberfläche wahrnehmen. Erst im Bereich des Uferbereiches konnte der Verstorbene, auf Bauch treibend, durch die Ehefrau wieder wahrgenommen werden. Umgehend wurde dieser von der Ehefrau aus dem Wasser gezogen. Die anschließende eingeleitete Reanimation durch den hinzugerufenen Rettungsdienst blieb erfolglos. Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation