Polizei und Rettungskräfte wurden in der vergangenen Nacht zu einem Unfall auf einer Kreuzung der B96a bei Kleinziethen alarmiert. Wie die Polizei dazu mitteilte, wurden bei dem Zusammenprall der zwei Autos insgesamt drei Menschen verletzt. An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Bereich einer Kreuzung der B96a Kleinziethen Abzweig Selchow kam es am Dienstag gegen 00:15 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW TOYOTA und einem VW. Für beide Autos musste ein Abschleppdienst bestellt werden. Drei Insassen wurden verletzt, zwei von Ihnen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens beträgt zirka 10.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
Märkisch Buchholz: Ein PKW-Fahrer überholte am Montagabend gegen 18:30 Uhr eine Fahrradfahrerin auf der Gerichtsstraße, als sie die Fahrspur wechseln wollte. Er streifte die 16-Jährige und sie kam in der Folge zu Fall. Der Fahrer des Autos setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Jugendliche musste medizinisch versorgt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen einer Verkehrsunfallflucht.
Märkisch Buchholz: Gegen 17:20 Uhr kollidierten am Montag zwei PKW auf der B179 zwischen Märkisch Buchholz und Leibsch bei Überholen miteinander. Die Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon. Beide Autos blieben bei einem Schaden von rund 7.000 Euro weiterhin fahrbereit.
Eichwalde: Bei einer Verkehrskontrolle stellten Polizisten am Montagabend gegen 21:40 Uhr in der Zeuthener Straße einen 29-Jährigen ohne gültigen Führerschein am Steuer eines PKW fest. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis und eine Blutprobe wurde angeordnet sowie Anzeige erstattet.
Bestensee: Die Eigentümer von zwei Bungalow im Waldweg mussten am Montagnachmittag feststellen, dass Unbekannte in diese eingebrochen waren. Das Innere wurde durchwühlt, jedoch nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet. Die Kriminalpolizei ermittelt in der Sache.
Lübben: Am Montag kurz vor 17:00 Uhr wurde ein Dieb beim Garageneinbruch am Montag durch einen Am kleinen Hain gestört und flüchtete. Die Polizei stellte fest, dass drei Garagen geöffnet wurden. Ob und wenn ja, was gestohlen wurde, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Lübben: Ein 35-Jähriger wurde durch einen Mitarbeiter eines Discounters in der Postbautenstraße dabei gestellt, wie er zehn Flaschen Spirituosen gestohlen hatte. Die hinzugerufenen Polizisten stellten bei der Überprüfung der Personalien des Mannes fest, dass er wegen einer anstehenden Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe gesucht wurde. Er wurde vorläufig festgenommen und der Justiz zur Verbüßung der Strafe übergeben.
BAB 13 Bestensee: Am Montagnachmittag gegen 15:00 Uhr ereignete sich auf der BAB13 im Bereich Bestensee ein Auffahrunfall, an dem ein PKW VW und ein polnischer LKW beteiligt waren. Bei einem geschätzten Schaden von etwa 10.000 Euro musste das Auto abgeschleppt werden. Ein Insasse wurde verletzt und musste medizinisch behandelt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation