In Waßmannsdorf ist ein 52-jähriger Fahrradfahrer mit einem Linienbus zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, kam der Radfahrer von einer untergeordneten Straße auf eine Vorfahrtsstraße und soll dabei den Bus übersehen haben. Der 52-jährige Mann wurde stark verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Waßmannsdorf: Ein 52-jähriger Fahrradfahrer fuhr von einer untergeordneten Straße kommend auf eine Vorfahrtsstraße in Waßmannsdorf und übersah dabei den bevorrechtigten Linienbus. Der Busfahrer konnte trotz Ausweichens einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Der Fahrradfahrer wurde stark, aber nicht lebensbedrohlich verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
Großziethen: Am späten Freitagnachmittag hebelten unbekannte Täter in der kurzen Abwesenheit der Familie die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Großziethen auf. Die Familie stellte erst mehrere Stunden später fest, dass sie die Täter anscheinend mit ihrer Rückkehr überrascht hatten und so vermeiden konnten, dass etwas gestohlen wurde.
Schönefeld: Im Bereich der Gemeinde Schönefeld wurden in der Zeit von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag insgesamt 4 Männer im Alter zwischen 21 und 75 Jahren festgestellt, die alkoholisiert Auto fuhren.
Red. / Presseinfo