Der vermisste 15-Jährige aus Prieros wurde gestern Abend wohlbehalten in einem Waldgebiet bei Pätz aufgefunden. Die Polizei berichtete heute über den Fahndungserfolg, nachdem sich die Ermittler gestern mit einem Bild des Jungen an die Öffentlichkeit wandten. Nach Rücksprache mit dem Jugendamt wurde er bei Verwandten untergebracht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nach dem vermissten 15-jährigen Tyler wurde der Jugendliche am frühen Donnerstagabend wohlbehalten in einem Waldgebiet bei Pätz gefunden. Nach Rücksprache mit dem Jugendamt wurde er bei Verwandten untergebracht.
Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung der Medien sowie der Bevölkerung.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald:
Lübben: Der Polizei wurde am Donnerstagnachmittag ein Autodiebstahl angezeigt, der in der vorangegangenen Nacht in der Straße Am Eichengrund verübt worden war. Ein PKW KIA war gestohlen worden und nach Bekanntwerden umgehend in die internationale Fahndung aufgenommen.
Schiebsdorf: Die Missachtung der Vorfahrt war am Donnerstag die Ursache eines Verkehrsunfalls, über den die Polizei gegen 16:30 Uhr informiert wurde. Bei dem Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Kleintransporter blieben die Insassen unverletzt. Beide Fahrzeuge konnten trotz eines Gesamtsachschadens von rund 6.000 Euro ihre Tour nach der Unfallaufnahme fortsetzen.
Wildau, Lübben: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Wildau stoppten Polizeibeamte am Donnerstag gegen 18:00 Uhr einen VW-Transporter in der Straße „Zum Hafen an der wilden Aue“. Dessen 26-jähriger Fahrer stand einem Drogenvortest zufolge unter dem Einfluss von Kokain, was eine beweissichernde Blutprobe nach sich zog. Nicht anders erging es am Freitagmorgen einer 38-jährigen VW-Fahrerin in Lübben. Bei einer Kontrolle kurz vor 02:00 Uhr in der Hauptstraße wies ihr Drogenvortest ein positives Ergebnis auf Amphetamine aus. Neben der Veranlassung einer Blutprobe ergab eine Datenabfrage im internationalen Polizeizentrum in Swiecko, dass der Polin rechtskräftig der Führerschein entzogen worden war, was eine weitere Anzeige zur Folge hatte.
Zeuthen: Am Freitagmorgen wurde der Polizei kurz vor 07:00 Uhr ein aufgebrochener RENAULT-Transporter in der Niemöllerstraße gemeldet. Diebe waren in der vergangenen Nacht in das Fahrzeug eingebrochen, um daraus Baumaschinen und Werkzeuge im Wert von rund 3.000 Euro zu stehlen. Inzwischen hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen dazu aufgenommen.
Wildau: Rettungskräfte und Polizei wurden am Freitagmorgen um 07:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Ludwig-Witthöft-Straße gerufen. Ein PIAGGIO-Motorroller war gegen ein Verkehrsschild gestoßen und der 17-jährige Fahrer gestürzt. Er trug dabei Verletzungen davon, die einer medizinischen Versorgung im Krankenhaus bedurften. Einer ersten Schätzung zufolge lag der Sachschaden bei etwa 3.000 Euro.
Schulzendorf: Feuerwehr und Polizei wurden am Freitag kurz nach 08:30 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch im Fleißsteg gemeldet worden war. Aus dem Keller eines Einfamilienhauses war eine starke Rauchentwicklung bemerkt worden. Ersten Aussagen zufolge war ein Kabelbrand nach einem technischen Defekt die Ursache dafür. Die beiden Hausbewohner im Alter von 67 und 70 Jahren wurden mit leichten Verletzungen ambulant im Rettungswagen versorgt. Zur Höhe der Sachschäden liegen bislang noch keine Informationen vor.
Schönefeld: Von einem in einer Tiefgarage in der Alfred-Döblin-Allee abgestellten PKW BMW entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag alle vier Räder. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro, die Polizei leitete Ermittlungen ein.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo