Zum europaweiten Fahrplanwechsel am kommenden Sonntag treten bei Cottbusverkehr keine weiteren Änderungen in Kraft. Laut Cottbusverkehr soll es erst zum Ende der Winterferien Änderungen im Regionalbusverkehr geben und zum Ende der Sommerferien sollen die Fahrplananpassungen im Stadtverkehr vorgenommen werden.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Am kommenden Sonntag, 12. Dezember 2021, findet der europaweite Fahrplanwechsel statt. Im Angebot der Cottbusverkehr GmbH ergeben sich mit Inkrafttreten des Fahrplanwechsels keine Änderungen. Die aktuellen Fahrpläne aller Linien gelten somit auch weiterhin. Aus diesem Grund verzichtet Cottbusverkehr in diesem Jahr auf die Veröffentlichung des Fahrgastmagazins DER EINSTEIGER.
Änderungen im Regionalbusverkehr sind zum Ende der Winterferien im Februar 2022 zu erwarten. Über diese wird Cottbusverkehr zu gegebener Zeit informieren und wie gewohnt ein Regionalfahrplanheft für die Fahrgäste veröffentlichen. Dieses wird dann in den Kundenzentren in der Stadtpromenade und am Hauptbahnhof erhältlich sein.
Fahrplananpassungen im Stadtverkehr werden voraussichtlich mit dem Ende der Sommerferien 2022 vorgenommen. Dann wird Cottbusverkehr wieder eine neue Ausgabe des EINSTEIGERs mit allen Fahrplänen und umfangreichem Serviceteil veröffentlichen.
Alle aktuellen Fahrpläne sind in den Kundenzentren in der Stadtpromenade und am Hauptbahnhof, unter www.cottbusverkehr.de und in der VBB-App „Bus & Bahn“ zu finden.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo