Ein stark alkoholisierter Ladendieb beleidigte am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr eine Mitarbeiterin eines Cottbuser Discounters in der Rosenstraße. Er wollte offensichtlich Waren, die in seinem Rucksack waren, nicht bezahlen. Gegen den 36-Jährigen lag bereits ein Hausverbot für diese Filiale vor. Der mit 3,26 Promille stark alkoholisierte Mann wollte auch einem, durch Polizeibeamte erteilten Platzverweis nicht nachkommen, so dass er in Gewahrsam genommen wurde.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus, Kolkwitz: Am Klinikum in Kolkwitz fuhr ein PKW am Mittwochabend kurz vor 22:00 Uhr gegen einen SKODA. Das Verursacherfahrzeug, vermutlich ein NISSAN, entfernte sich pflichtwidrig vom Unfallort. Eine knappe Stunde später wurde der Polizei eine weitere Verkehrsunfallflucht aus der Cottbuser Innenstadt gemeldet. In der Töpferstraße kollidierte ein bisher unbekanntes Fahrzeug mit einem parkenden MERCEDES sowie einem MAZDA und verschwand rasant in Richtung Altmarkt. Bei diesen Unfällen entstanden jeweils Schäden in Höhe von mindestens 2.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen übernommen.
Cottbus: Guhrow, Krieschow, Spremberg: „Ich habe gar keinen Sohn und rufe gleich mal die Polizei!“ Mit dieser Antwort beendete eine 68 Jahre alte Frau den Anruf eines Betrügers am Mittwoch. In Cottbus, Guhrow, Krieschow und Spremberg versuchten im Tagesverlauf erneut Kriminelle, die sich als Polizeibeamte ausgaben, mit frei erfundenen Lügengeschichten über Verkehrsunfälle Geld für Kautionen von den Familienangehörigen zu ergaunern. Alle Versuche schlugen fehl, da die Angerufenen wussten, dass es diese Art von Kautionen im deutschen Rechtssystem nicht gibt.
Cottbus: Nach einem Fehler beim Spurwechsel kollidierten am Mittwochnachmittag gegen 15:00 Uhr ein VW-Transporter und ein PKW DACIA in der Gallinchener Hauptstraße. Die Fahrzeuge konnten ihre Touren nach der Verkehrsunfallaufnahme mit einem Schaden von rund 4.000 Euro fortsetzen.
Cottbus: In Sachsendorf kontrollierten Polizeibeamte am Mittwochabend einen PKW BMW und seinen Fahrer. Der 34-Jährige war gegen kurz vor 23:00 Uhr mit 1,87 Promille unterwegs. Eine beweissichernde Blutprobe wurde umgehend realisiert und die Weiterfahrt untersagt.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo