Die LWG hat ihren “Tag der offenen Tür” abgesagt. Die Veranstaltung sollte am 4. September auf der der Cottbuser Kläranlage stattfinden. Wie der Wasserversorger mitteite, bereiten der ansteigende Inzidenzwert und die grassierende Delta-Variante des Corona-Virus dem Unternehmen Sorge.
Die LWG teilte dazu mit:
Die LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG sagt ihren am 4. September 2021 geplanten „Tag der offenen Tür“ auf der Kläranlage Cottbus ab.
„Uns ist diese Entscheidung sehr schwer gefallen“, betont LWG-Geschäftsführer Jens Meier-Klodt. „denn unsere Veranstaltung ist immer ein Fest für die ganze Familie mit vielen Attraktionen für Groß und Klein.“ Doch angesichts der gerade in Cottbus wieder stark ansteigenden Inzidenzwerte und der grassierenden Delta-Variante des Corona-Virus möchte das Unternehmen nicht das Risiko eingehen, dass sich Besucher*innen auf dem Gelände anstecken. „Außerdem müssen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an diesem Tag im Einsatz wären, schützen“, so Jens Meier-Klodt, „denn sie tragen ja die Verantwortung, dass die Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung weiterhin zuverlässig funktioniert.“ Die LWG bittet deshalb alle Kundinnen und Kunden um Verständnis für diese Entscheidung.
Auf der Website www.lausitzer-wasser.de kann man sich in der Rubrik Unternehmen/Öffentlichkeitsarbeit/Veranstaltungskalender informieren, wann wieder Veranstaltungen geplant sind.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo
Bild: LWG