Das Gartenfestival in Cottbus-Branitz wurde abgesagt. Das gab der Veranstalter Pool Production heute bekannt. Voraussichtlich am 21. und 22. Mai 2022 soll das Festival nachgeholt werden.
Der Veranstalter Pool Production teilte dazu mit:
Nach langem Überlegen haben sich die Organisatoren des traditionellen Gartenfestival Park & Schloss Branitz dazu entschieden, das Gartenfestival und auch die kleinere Version mit dem „Gartenmarkt Branitz“ im Mai abzusagen. „Die Entscheidung zu der Absage fällt uns nicht leicht. Neben einer sehr angeschlagenen Veranstaltungsbranche und Menschen, die sich nach Kultur sehnen, sind auch unsere Gärtner*innen und Händler*innen von der Absage stark betroffen. So möchten wir gern dazu aufrufen, gerade unsere liebgewonnenen Gärtner*innen zu unterstützen, wenn Sie in den kommenden Wochen und Monaten das ein oder andere Pflänzchen benötigen. Sie freuen sich sicher über Ihren Anruf“, so Doreen Goethe, Geschäftsführerin der veranstaltenden Agentur pool production.
Dr. Stefan Körner, Vorstand der Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz ermutigt: „Das Gartenfestival holt in jedem Jahr die Ideen des Grünen Fürsten ins Hier und Heute. Wir werden das Festival abermals vermissen, jedoch am 21. und 22. Mai 2022 gebührend nachholen.“
Coronavirus in der Lausitz. Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Entwicklungen in der Region haben wir in einer Übersicht zusammengefasst ->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo