Am Freitagvormittag gerieten in einer Wohnung in Cottbus Schmellwitz ein 65-jähriger Vater und sein 34-jähriger Sohn in Streit. Infolgedessen wurde dem Sohn durch die eintreffende Polizei ein Platzverweis ausgesprochen. Trotz dessen kehrte der Sohn am Nachmittag in die Wohnung zurück und es kam abermals zum Streit. Bei dem Versuch diesen zu beenden, versuchte der Sohn die Beamten zu schlagen und musste durch diese fixiert werden. Anschließend wurde er in polizeiliches Gewahrsam genommen. Vater und Sohn waren zudem erheblich alkoholisiert. Bei dem Vater stand ein Wert von 1,97 Promille, bei dem Sohn sogar von 3,97 Promille zu Buche. Es wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus, Sandow: Samstagmittag wurde der Polizei in Cottbus mitgeteilt, dass es in der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen zu einem Diebstahl aus einer Gartenlaube einer Kleingartenanlage in Sandow kam. Demnach hatten die bis dato unbekannten Täter die Laube mit einer Axt aufgebrochen und aus dieser Kleinwerkzeuge entwendet. Im Zuge der Ermittlungen vor Ort konnten dann zwei weitere betroffene Gartenlauben ausfindig gemacht werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Cottbus, Stadtgebiet: Samstagvormittag kontrollierten Polizeibeamte einen 32-jährigen Fahrzeugführer in Cottbus Sandow, welcher sein Fahrzeug unter Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Weiterhin war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und anschließend die Weiterfahrt untersagt. Die jeweiligen Strafverfahren wurden eingeleitet. Samstagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte einen 51-jährigen Fahrzeugführer auf dem Nordring in Cottbus, welcher sein Fahrzeug ebenfalls unter Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Auch bei diesem wurde eine Blutentnahme angeordnet und ihm anschließend die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.