Cottbus hat eine neue Kinder- und Jugendbeauftragte. Lea Brunn plant in diesem Jahr die Jugendkonferenz am 04. Juni mit, begleitet das Jugendforum und unterstützt die U18 Wahl der diesjährigen Bundestagswahl. Außerdem bringt sie künftig das Konzept „Meine Stadt der Zukunft“ weiter voran.
Mehr Infos zur Anwendung gibt es im Videotalk im Titelvideo.
Cottbus hat eine neue Kinder- und Jugendbeauftragte. Lea Brunn setzt sich künftig für eine kinderfreundliche Stadt ein, in der Kinder und Jugendliche Rechte haben und Mitverantwortung übernehmen können.
Jugendkonferenz in Planung
Unter anderem plant Brunn in diesem Jahr die Jugendkonferenz am 04. Juni 2021 mit. Die Präsenzveranstaltung soll in sechs Workshops mit zehn Personen durchgeführt werden und zum Ende mittels Videostream den anderen Gruppen vorgestellt werden.
Weitere Veranstaltungen
Weiterhin begleitet Brunn ab sofort das Jugendforum mit und hilft den Jugendlichen, sich zu strukturieren und eine Jahresplanung zu erstellen. Außerdem unterstützt sie die U18 Wahl der diesjährigen Bundestagswahl sowie das Konzept „Meine Stadt der Zukunft“. Hierbei arbeitet die neue Kinder- und Jugendbeauftragte gemeinsam mit dem Fachbereich Stadtentwicklung zusammen und bezieht die Kinder aktiv und spielerisch bei der Stadtplanung mit ein.
Red.