Innerhalb eines Tages registrierte die Stadt Cottbus 49 Corona-Neuinfektionen sowie zwei weitere Todesfälle. Knapp 20 positive Tests wurden in Cottbuser Pflegeheimen nachgewiesen. Insgesamt sind bisher 18 Personen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen in Cottbus ist auf kumuliert 924 gestiegen. Das sind 49 positive Testergebnisse mehr als am Vortag. Aktuell infiziert sind labordiagnostisch bestätigt 666 Personen.
Die 7-Tage-Inzidenz – also die Zahl der Fälle binnen sieben Tagen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner – liegt aktuell bei 216.
Zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19-Infektion
Als genesen eingestuft sind derzeit 240 Personen. 18 Personen, die vorerkrankt und positiv getestet worden waren, sind verstorben (+2). Insgesamt ist für 3.200 Personen die häusliche Quarantäne angeordnet (alle Angaben: Stand 20.11.2020, 11:00 Uhr).
Derzeit werden im Carl-Thiem-Klinikum 49 Patienten, die an Covid-19 erkrankt sind, stationär behandelt, 13 davon auf der Intensivstation.
Ca. 20 Neuinfektionen in Pflegeheimen
Neben weiteren Infektionen von Personen, die sich bereits in Quarantäne befinden, gibt es derzeit verteilt über mehrere Pflegeheime ca. 20 neue positive Testergebnisse. Die Betroffenen und die Angehörigen werden direkt informiert und über die eingeleiteten Maßnahmen in Kenntnis gesetzt.
Coronavirus in der Lausitz. Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Entwicklungen in der Region haben wir in einer Übersicht zusammengefasst ->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo