Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) des Carl-Thiem-Klinikums, die CTK-Poliklinik, hat eine Praxis für Neurochirurgie eröffnet. Dr. med. Carsten Schoof, Dr. med. Falk Scheurich und Thomas Marx behandeln neurochirurgische Patienten nun auch ambulant. Durch ihre langjährige Tätigkeit im Carl-Thiem-Klinikum verfügen die Mediziner über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Neurochirur
Die Neurochirurgie beschäftigt sich mit der operativen Behandlung von Erkrankungen des Gehirns, Nervensystems und der Wirbelsäule wie z. B. Bandscheibenschäden. Das Behandlungsspektrum reicht dabei von der Diagnostik, Beratung, ambulanten Therapie und Nachsorge von neurochirurgischen Erkrankungen bis hin zur Schmerztherapie und Kinderneurochirurgie.
Das Ärzteteam übernimmt nicht nur die ambulante Versorgung. Die Neurochirurgen sind auch die Spezialisten, die die hochpräzisen, mikrochirurgischen Eingriffe am Klinikum vornehmen können. Die Vernetzung der konservativen Behandlung in der Praxis und der operativen Versorgung im Carl-Thiem-Klinikum sorgt für kurze Wege und eine optimale Behandlung der Patienten.
Termine können kurzfristig vergeben werden. Die Terminvereinbarung erfolgt über Tel. (0355) 46-33 77 oder per E-Mail an neurochirurgie@ctk-poliklinik.
Das komplette Behandlungsspektrum, die Sprechzeiten und Kontaktmöglichkeiten stehen auf der Homepage www.ctk-poliklinik.de .
Foto: CTK
pm/red