Eine Qualifizierung für Projektverantwortliche: 19. bis 23. November 2018, BTU Cottbus-Senftenberg, Zentralcampus Cottbus
Das Projektmanagement ist unerlässlich für den Unternehmenserfolg und das Unternehmenswachstum – das belegen aktuelle Studien. Eine gute Planung und unterstützende Werkzeuge führen zu einem besseren Arbeitserfolg unabhängig von der Projektgröße oder dem Tätigkeitsfeld. Die Managementfähigkeiten der einzelnen Beschäftigten sind dabei maßgeblich. Der Erfolg zeigt sich im Ergebnis und wird an der Kundenzufriedenheit, der Qualität, den Kosten und der eingehaltenen Zeit gemessen.
Um gute Managementfähigkeiten für Projektmanagerinnen und Projektmanager geht es in diesem einwöchigen Qualifizierungsangebot der BTU: In fünf Tagen werden praktikable, flexibel anwendbare und vor allem praxisnahe Werkzeuge vermittelt, mit denen Projekte koordinierter, systematisierter und kontrollierter durchgeführt und zum Erfolg gebracht werden können.
Die Schwerpunkte liegen dabei auf Vorbereitung, Konzeption, Planung und Steuerung sowie die Evaluation eines Projektes. Zudem werden Themen, wie interkulturelle Projektkompetenzen, Informationsmanagement, Projektmarketing und die erfolgreiche Präsentation beleuchtet. Kursbegleitend wird eine Software zur IT-unterstützenden Projektplanung und -steuerung vorgestellt und eingesetzt. Die Teilnehmenden erhalten nach erfolgreichem Leistungsnachweis ein Universitätszertifikat ausgehändigt.
Eine Anmeldung für den Intensivkurs ist bis Montag, 12. November 2018 möglich. Die Teilnahmezahl ist auf 14 Personen begrenzt. Das Einbringen eines eigenen Praxisprojektes wird begrüßt.
Foto: BTU Cottbus-Senftenberg
pm/red