Erleben Sie J. R. R. Tolkiens Meisterwerk als Live-Konzert, mit den Welterfolgen von Oscar-Preisträger Howard Shore, Annie Lennox und Enya sowie einem akustischen Beitrag von “Saruman”- Darsteller Sir Christopher Lee am 3. Januar 2019 um 20 Uhr in der Stadthalle Cottbus.
Die fantastische Welt der Hobbits und Elfen aus J.R.R. Tolkiens “Herr der Ringe“ als Konzert mit symphonischen Orchester und Chor. In einer zweistündigen Aufführung wird die sagenhafte Trilogie in einem einmaligen musikalischen Ereignis zum Leben erweckt. Von bedrohlichen Klängen Mordors und dem schrillen Angriff der schwarzen Reiter bis hin zu den wunderschönen lyrischen Melodien der Elfen – über 100 Mitwirkende werden den Saal in einen musikalischen Schauplatz Mittelerdes verwandeln.
Neben BEN BECKER, der als Sprecher durch die Geschichte führt, wird auch BILLY BOYD, der Darsteller des PIPPIN aus den Filmen dabei sein. Der Schauspieler, Sänger und Komponist sang in „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ das Lied „Edge of Night“, eine eigene Komposition zu Tolkiens Text und in „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ den Titel „The Last Goodbye“.
Fast 100 Akteure umfasst das Ensemble des Konzertes „Der Herr der Ringe & Der Hobbit“, dem als besonderer Gast nun auch BILLY BOYD angehören wird.
Mit dabei sind außerdem das dänische TOLKIEN ENSEMBLE unter Leitung von CASPAR REIF und PETER HALL und die PHILHARMONIE des Auenlandes unter Leitung eines der vielseitigsten und weltweit anerkannten Dirigenten der Gegenwart, ALEXANDER ANISSIMOW.
Termin:
3. Januar 2019 um 20 Uhr in der Stadthalle Cottbus
Tickets zum Preis von 48,25 – 71,25 EUR in der Stadthalle Cottbus (Tel.: 0355/75 42 444), in allen CTS-Vorverkaufsstellen und online bei Eventim