Am Dienstag, dem 12.Juni 2018, um 11.00 Uhr werden weitere Geräte des Carl-Thiem-Klinikums für alle Bürger und Fans der SpreeMeile eingeweiht.
Am Dienstag, dem 12.Juni 2018 weihen die Initiatoren der Cottbuser SpreeMeile gemeinsam mit dem Carl-Thiem-Klinikum weitere Geräte ein. Es ist die achte Station, etwa mittig am Elisabeth-Wolf Ufer gelegen, zwischen Station 3 und 4. Interessierte sind herzlich zur Eröffnung um 11 Uhr eingeladen.
Dr. Götz Brodermann, Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor des CTK: „Gern unterstützen wir die Initiatoren der SpreeMeile bei diesem Projekt. Als größtem Krankenhaus in Brandenburg liegt uns die Gesundheit der Menschen besonders am Herzen. Daher ist uns die Beteiligung an der SpreeMeile auch ein besonderes Anliegen.“
Den Cottbusern stehen nun zusätzlich eine Wurfanlage, eine Slackline sowie ein Armzuggerät zur Verfügung. „Wirklich alle Muskelgruppen können an den insgesamt acht Stationen entlang der Spree trainiert werden. Ein tolles Angebot und wirklich hervorragende Geräte. Vielen Dank dem CTK.“, lobte Fitness-Experte, Geschäftsführer der Reha-Vita und Mitinitiator der SpreeMeile Christian Seifert die Erweiterung der SpreeMeile.
„Cottbus ist fit und die SpreeMeile ist ein absoluter Anziehungspunkt für aktive Cottbuser jeden Alters. Wir bedanken uns beim CTK für die tollen Geräte sowie bei alpina AG für den Aufbau dieser und wünschen allen Nutzern viel Spaß an der Bewegung.“, so Gerd Mielke, Initiator der beliebten Cottbuser SpreeMeile.
Die Initiatoren suchen weitere Unterstützer für die Cottbuser SpreeMeile. Interessenten können sich unter www.spreemeile.de informieren.