Am Samstag, 24. März und am Sonntag, 25. März 2018, jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr, bietet das Brandenburgische Landesmuseum für moderne Kunst Cottbus im Dieselkraftwerk (Uferstr./ Am Amtsteich 15) einen Wochenend-Workshop „Glasperlenkunst“ an.
Freunde von ausgefallenen Schmuckstücken finden Gelegenheit, ihre eigenen Glasperlen mittels Rohglas und Brenner zu kreieren. Dabei sind unterschiedlichste Farbkombinationen, Struktur- und Formgebungen möglich. Dem kreativen Spieltrieb sind keine Grenzen gesetzt. Bei der technischen Umsetzung erhält man fachkundige Unterstützung von Simone Claudia Hamm, langjährige Schmuckkünstlerin aus Cottbus. Die fertigen Perlen können später für Schmuck-Unikate wie Ringe, Ketten und Ohrringe oder auch für kleine Objektkunstwerke verwendet werden.
Der Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Interessenten können sich telefonisch unter 0355/494940-40, per E-Mail an [email protected] oder direkt an der Kunstkasse im Dieselkraftwerk anmelden. Die Teilnahme- und Materialgebühr beträgt 120 Euro.
Foto: BLmK