Im Rahmen der Gesundheitskooperation des Carl-Thiem-Klinikums mit dem FC Energie Cottbus haben Trainer Claus-Dieter Wollitz und die beiden Spieler Tim Kruse und Philipp Knechtel die Kinderklinik des CTK besucht
Vor allem bei den älteren Jungs, die derzeit in der Kinderklinik liegen, kam der Besuch prima an. Der FCE-Trainer interessierte sich sehr für das Krankenheitsbild jedes Einzelnen und verstand es, die Jungs für den weiteren Heilungsprozess zu motivieren. Mit zwei Patienten der Kinderonkologie schloss er einen Deal ab: „Wir geben Dir Energie, Du gibst uns Energie. So schaffen wir beide unsere Ziele: Du besiegst Deine Krankheit und wir steigen in die dritte Liga auf. Und wenn wir unsere Ziele erreicht haben, sehen wir uns alle im Stadion wieder. Hand drauf!“
Autogrammkarten und kleine Mitbringsel wurden von allen Patienten gern genommen.
Foto: Paul (15) aus Finsterwalde hatte vorige Woche schon Besuch von seinem FCE-Namensvetter Paul Gehrmann. Der Leukämie-Patient freute sich sehr über den erneuten Zuspruch seiner FCE-Idole. Für ihn ist ein Stammzellenspender gefunden, er geht Ende Februar nach Berlin zur Transplantation.
pm/red