Der Sommer geht in seine heiße Phase. Nah und fern genießen viele Menschen Ihren Urlaub. An Krankheit und Unfälle möchte in der schönsten Zeit des Jahres wohl kaum jemand denken. Dabei gibt es in dieser Hinsicht leider kein „Sommerloch“. Umso wichtiger ist es, dass Krankenhäuser und Unfallstationen auch im Sommer gut versorgt bleiben mit Blutkonserven jeden Typs.
Seit über 10 Jahren findet jährlich im Sommer ein Blutspende-Tag im Lausitz Park Cottbus statt. Über die Jahre hat sich diese Aktion zu einer der größten im Land Brandenburg entwickelt. Am 15. Juli ist es wieder soweit. Von 8.30 – 15.00 Uhr sind die Blutspendeteams des DRK im Lausitz Park Cottbus zu Gast und hoffen auf viele freiwillige Spender. Jeder, der über 18 Jahre alt ist, kann Blut spenden und damit Leben retten.
Doch auch die Spender sollen nicht leer ausgehen. Die Geschäfte des Lausitz Parks haben eine Tombola mit attraktiven Gewinnen vorbereitet. Jeder, der sich Blut abnehmen lässt, erhält neben einem Tombola-Gewinn auch einen Imbiss.
Kommen Sie vorbei, spenden Sie Ihr Blut und helfen Sie Anderen. Die Blutspende ist ganz nebenbei für Sie auch ein kleiner Gesundheitscheck, der sicherstellt, dass das Spenderblut ohne Probleme für die Spendenempfänger verwendet werden kann.
Die Apotheke im Lausitz Park hat noch ein besonderes Angebot für Sie. Ein Venenfachberater beantwortet gern Ihre Fragen zu Venenerkrankungen bzw. zur Vorsorge und Sie können Ihre Venen auch gleich vermessen lassen.
Foto: Michael Bührke / pixelio.de
pm/red