Kürzere Wege und schneller Service für den Paketversand
Die Deutsche Post DHL erhöht die Zahl ihrer Annahmestellen für den privaten Paketversand in Deutschland. Im Zuge dessen können Kunden ab 20. Juni 2016 den zusätzlichen Service des neuen DHL Paketshops im „Krümel-Café“, Brauhausbergstraße 8, 03050 Cottbus, nutzen. In dem neuen DHL Paketshop können die Kunden ohne längere Wartezeiten bereits frankierte Pakete, Päckchen und Retouren einliefern sowie Brief-, Päckchen- und Paketmarken kaufen. Außerdem können Kunden dort auch den Service „Postfiliale Direkt“ nutzen und sich Sendungen direkt an den DHL Paketshop senden lassen, um sie später dort abzuholen.
Ähnlich wie bei den Partner-Filialen und Verkaufspunkten setzt die Deutsche Post DHL bei den neuen DHL Paketshops auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kaufleuten im Einzelhandel und deren Kundenorientierung, verbunden mit entsprechenden Öffnungszeiten des lokalen Handels. Mit insgesamt 28.000 stationären Annahmestellen für Paketsendungen betreibt die Deutsche Post DHL das mit Abstand größte Annahmenetz in Deutschland – größer als die Netze der vier größten Wettbewerber zusammen. Durch die zusätzlichen DHL Paketshops ist jetzt für jeden zweiten Einwohner Deutschlands eine Annahmestelle innerhalb von 500 Metern erreichbar.
Unter www.postfinder.de finden die Kunden alle Standorte von Filialen, DHL Paketshops und Verkaufspunkten für Brief- und Paketmarken inklusive der jeweiligen Öffnungszeiten. Auch die Standorte der rund 2.750 Packstationen und rund 1.000 Paketboxen sind dort abrufbar. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Privatkunden bereits frankierte Päckchen, Pakete sowie Retouren ohne Zusatzkosten ihrem Paket-Zusteller mitgeben können.
Foto: Wiki CC 3.0 Stefan Kühn
Quelle: Deutsche Post DHL Group