Der bekannte Verein “Jugendhilfe Cottbus e.V.” hat sich heute an dem -in der ganzen Stadt durchgeführten- Frühjahrsputz beteiligt. So wurden in diesem Jahr wieder die Grünanlagen am Familienhaus und im angrenzenden Puschkinpark vom Laub befreit. Ganz nebenbei wurde in den Sträuchern vor dem Familienaus -in Richtung Puschkinpark- ein s.g. “Geocache” gefunden und das ganz ohne GPS-Gerät. Der “Geocache” wurde natürlich wieder an seine alte Position abgelegt.
Viele Eltern aus der “KiTa Reggiohaus” waren zusammen mit ihren Kindern fleißig am putzen, schrauben und sägen. Immerhin kamen insgesamt über 50 freiwillige Helfer zusammen. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern und hofft auch für den Frühjahrsputz im kommenden Jahr, auf eine vergleichbar rege Beteiligung. Bis dahin ist aber noch viel Zeit, das Spielen auf den Außenanlagen zu genießen.
Sobald es das Wetter zulässt, wird auch wieder Wasser auf dem Wasserspielplatz fließen.
Viel Spaß beim Spielen!
Alle interessierten Eltern und auch Großeltern sind herzlichst eingeladen, ihren Kindern (Enkeln) ein fröhliches, gesundes und herzhaftes Freizeit-Erlebnis zu ermöglichen.
Quelle: (c) Andreas Rothe
Fotos: (c) Maik Fengler (Kita) und Andreas Rothe (Außenanlage)