Gemeinsam mit ihren Familien besuchten viele Kinder am frühen Sonntagnachmittag, den 13. September 2015 die Veranstaltung des 2.Cottbuser Familientages im Puschkinpark, welche vom Oberbürgermeister Holger Kelch und der Kinder-und Jugendbeauftragten der Stadt Cottbus, Marianne Materna mit vielfältigen Ideen und interessanten Angeboten bestückt und unterstützt wurden.
In Kooperation mit den Trägern der freien Jugendhilfe gelang es ihnen erneut die Neugier der Kinder zu erwecken. Unzählige Kindergesichter strotzten vor Begeisterung und widmeten sich ihrer Leidenschaft mit großem Vergnügen. Darunter zählten verschiedene sportliche Aktivitäten sowie das kreative Engagement, indem sich die jungen Mädchen und Buben frei entfalten konnten. Auch die Thematik Gesundheit kam nicht zu kurz, denn für den sogenannten kleinen Appetit durften sich die Kids selbst ihre eigenen Obst-und Gemüse-Spieße zusammenstellen und vitaminreich verzehren.
Das gemischte Rahmenprogramm garantierte nicht nur gute Laune, sondern versprach auch einen wunderbaren Nachmittag im engen Kreise der Familie. Viele der Besucher nutzten die Gelegenheit sich an den Aktionsständen, wie unter anderem bei: ,,SOS Kinderdorf‘‘, ,,Märkisches Sozial-und Bildungswerk e.V.‘‘, ,,Netzwerk Gesunde Kinder‘‘ oder ,,Kost nix Laden‘‘ mehr über die Cottbuser Familienprojekte zu erfahren und nahmen die Informationen dankend entgegen.
Fotos: Marko Ziesemer