Der Kult um die legendäre Olsenbande streift noch immer durch die Zeit. Wo sie sind, nehmen spannende Abenteuer ihren Lauf und garantieren eine gute Unterhaltung für Jedermann. Zahlreiche Gäste besuchten im Rahmen des 20. Theatersommers die Aufführungen des bekannten Gaunertrios in der TheaterNative C in Cottbus und lauschten mit treuherziger Aufmerksamkeit dem Geschehen der Darbietung. In dem Programm ,,Achtung! Egon hat einen Plan‘‘ tapsten Egon, Benny und Kjeld (gespielt von Wolfgang Linnenbrügger, Peter Hartmann und Wolfram von Stauffenberg) über den gepflasterten Hof, wo sie ihren großen Coup landen wollten. Als absolute Dauerbrenner erregten sie stets viel Aufsehen. Die drei Kleinganoven blendeten einfach alle Regeln und Gesetze furchtlos aus und bewiesen dem Publikum mit Genialität, Zielstrebigkeit und einer gehörigen Packung Selbstvertrauen wie chaotisch mächtige Pläne verlaufen können. Wäre da nicht noch Yvonne, die Frau von Kjeld (gespielt von Suzanne Kockat), welcher Egon wahrlich mit ihrer familiären und mütterlichen Aufdringlichkeit den letzten Nerv raubte und versuchte seine Pläne zu durchkreuzen. Mächtig gewaltig tickte der Wahnsinn. Doch was geschieht, wenn das gut durchdachte Vorhaben schief geht – fällt dann die Balance der gaunerischen Durchtriebenheit? Intelligenter weise machten sie sich das Erscheinen des gerufenen Polizisten (gespielt von Uwe Blumberg) so zum Nutzen, damit sie ungestört den Tresor knacken und die Beute an sich reißen konnten. Planwütig, selbstsicher sowie leicht egoistisch und mit einer Portion humorvoller Raffinesse setzten sie ihren Plan engagiert in die Tat um. Hielten die Olsenbande dieses Mal das Glück in ihren Händen – hieß es am Ende Sieg oder erneut Niederlage? Die außergewöhnliche Komödie wurde musikalisch von den Saspower Dixieland Stompers unterstützt. Auch die klangvolle Macht der Musik ließ die Besucher erlebnisreich feiern. Eindrucksvoll stellten sie ihr musikalisches Können unter Beweis, denn bei den Liedern wie unter anderem: der ultimative ,,Olsenbande-Song‘‘, ,,Bourbon Street Parade‘‘, ,,Macky Messer‘‘, ,,Hallo kleines Fräulein‘‘ und ,,Ain’t She Sweet‘‘ übertrugen sie ihre Leidenschaft voll auf das begeisterte Publikum. Am Ende der Vorstellung tanzten die Olsenbande-Darsteller zu der taktvollen Musikeuphorie und schnappten sich wahlweise ihre Tanzpartner aus den Besucherreihen.
Das nächste Highlight lässt nicht lange auf sich warten, denn sowohl am 05. September 2015 um 19:30Uhr als auch am 06. September 2015 um 19:30Uhr gastiert der Comedy-Star Markus Maria Profitlich mit seinem Programm ,,Gibt es ein Leben nach dem Fünfzigsten? ‘‘ in der TheaterNative C in Cottbus und freut sich auf einen lustig verrückt schrägen Abend gemeinsam mit dem Publikum. Lachen ist die beste Medizin. Lassen Sie sich mit Witz und Charme überraschen!
Die Eintrittskarten sind in der TheaterNative C unter folgender Telefonnummer erhältlich 0355/22024 – also nicht lange zögern, denn es sind nur noch wenige Karten vorhanden.