Am letzten Samstag fand im Rahmen des Sportfest-Wochenende die Kreis- und Stadtmeisterschaften sowie der 2. Lauf im Deutschlandcup im Feuerwehrsport statt. Es wurde um die Wette gelöscht, gerannt, gekoppelt und geklettert. Trotz teils Regen war es eine Super Stimmung mit vielen Anfeuerungsrufe von den Besuchern, der eigenen Familie, durch Bekannte, Kollegen und andere Mannschaften. Es gab natürlich Aufregungen seitens der Mannschaften, wenn etwas nicht so gelaufen ist wie gewollt, wenn die Technik streikte oder Aufregungen gegen die Entscheidungen der Schiedsrichtern.
Bei der Hindernisbahn waren insgesamt 111 Frauen und Männer, 107 Frauen und Männer beim Hakenleitersteigen, 23 Frauen und Männer bei der Feuerwehrstafette und beim Löschangriff waren es insgesamt 12 Frauen und Männer dabei und Kämpften um die ersten Plätze.
Isabel Siegel aus der Brandeburg 2 Mannschaft, gewann mit den Zeiten von 18,81 und 19,22 bei der Hindernisbahn weiblich und bei den Hindernisbahn männer, gewann Maik Berger mit der Zeit von 16,89 aus der Mannschaft MOL. Cindy Ahnert aus der Mannschaft Brandenburg 1 (Zeiten 9,15 / 9,36) und Sebastian Neubauer aus der Mannschaft Team MV (Zeiten 15,77 / 16,74) gewannen beim Hakenleitersteigen (w/m) und Brandenburg 1 (w) und Team Lausitz 1 B gewannen die Feuerwehrstafette (w/m).
Die Komplette Mannschaftswertungen findet Ihr hier.
(Fotos Michel Wegener)
{gallery}/media/jw_sigpro/users/0000003372/2. Lauf des Deutschlandcups im Feiuerwehrsport{/gallery}