Erstmals in Cottbus zu erleben:
Der Papier- und Verwandlungskünstler gastiert im Großen Haus
Am Samstag, 6. Juni 2015, 19.30 Uhr, gastiert im Großen Haus des Staatstheaters Cottbus der Papier- und Verwandlungskünstler Ennio Marchetto – The Living Paper Cartoon.
Für seine mitreißenden Shows, mit denen er in über 70 Ländern gastiert und viele internationale Preise erhalten hat, braucht Ennio Marchetto keine schweren Roben, keine erdrückenden Perücken und kommt ohne zentimeterdicke Schminke aus. Ennios Kunst lebt einzig und allein von Papier, Pappe, Schere und Farben. Mit denen „schneidert“ der gebürtige Venezianer faltbare, anziehbare und wie Cartoons bemalte grellbunte Papierkostüme.
Bei seinen Auftritten schlüpft der Künstler in atemberaubendem Tempo in immer neue Rollen. Wenn Ennio Marchetto sein Feuerwerk der Figuren-Metamorphose zündet, verwandelt er sich in Madonna, Cher, Michael Jackson, Luciano Pavarotti, Marilyn Monroe, Prince, Mona Lisa, die Queen und viele andere Prominente. Dank der Kombination aus Beobachtungsgabe, virtuoser Bewegungskunst und rasanten Kostümwechseln erweckt er ein gewaltiges Aufgebot an Stars und Showgrößen zum Leben. Auch musikalisch ist für jeden etwas dabei – von Rap über Popsongs bis zur Opernarie.
Erstmals ist der Entertainer, dessen Auftritte sich bereits über sieben Millionen Menschen auf Youtube anschauten, jetzt live in Cottbus zu erleben.
Karten: für 29 bis 12 Euro sind im Besucher-Service, Ticket-Telefon 0355/ 7824 24 24, und an der Abendkasse erhältlich.
Mehr Infos unter: www.enniomarchetto.com
Foto: Manuel Bergamin
Quelle: Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus STAATSTHEATER COTTBUS