Am Mittwoch, den 11. Februar um 11:00 Uhr findet die Talentiade des Landessportbundes Brandenburg sowie des Stadtsportbundes wieder in der Leichtathletik-Halle statt. In den Sportarten Leichtathletik, Handball, Volleyball, Ringen, Boxen, Radsport/BMX, Tischtennis und Rudern sind die Schüler der Klassenstufe 3 aufgerufen sich auszutesten.
Eltern, Großeltern und Kinder können sich informieren zum Training an den Landesschwerpunktsportarten in Cottbus. In allen Sportarten stehen die stützpunktverantwortlichen TrainerInnen zum Gespräch bereit.
Info: Zu den einzelnen landesweiten Talentiaden werden Drittklässler eingeladen, die beim im Vorfeld durchgeführten EMOTIKON-Motorik-Test überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt haben. Zudem können auch die Sportlehrer Schüler empfehlen. Unter fachkundiger Betreuung können die Talente ihr motorisches Können in sportartbezogenen Tests unter Beweis stellen und die Bewegungsvielfalt der vertretenen Sportarten kennen lernen. Zusätzlich zum Erhalt des Talentpasses erfahren die Kinder durch die Einladung zur Talentiade eine Würdigung ihres motorischen Könnens. Ebenso werden erste Möglichkeiten zur gezielten Förderung der sportlichen Leistungen und Interessen aufgezeigt, was ein Grund für die Eltern sein sollte, ihre Kinder auf die Talentiade zu begleiten. In diesem Jahr macht die Veranstaltungsserie an insgesamt 22 Standorten in ganz Brandenburg Station.
Weitere Termine:
18. Februar: Wittenberge
24. Februar: Brandenburg
3. März: Oranienburg
4. März: Potsdam
5. März: Gransee
9. März: Guben
11. März: Templin
12. März: Hohen Neuendorf
16. März: Spremberg
17. März: Forst
18. März: Fürstenwalde
18. März: Luckenwalde
24. März: Bad Freienwalde
25. März: Frankfurt/Oder
26. März: Strausberg
8. April: Königs Wusterhausen
14. April: Finsterwalde
15. April: Senftenberg
24. April: Neuruppin
Quelle und Foto: Stadtsportbund