Einbrecher trieben in Kahren ihr Unwesen, wie der Polizei am Dienstag angezeigt wurde. Aus einem Gelass auf einem Grundstück wurden drei Fahrräder und ein gut bestückter Werkzeugkoffer gestohlen, ein weiterer Einbruchversuch auf einem benachbarten Grundstück scheiterte. Der Gesamtschaden wurde mit rund 1.800 Euro angegeben.
Gegen Mitternacht am Mittwoch wurden Feuerwehr und Polizei auf ein Firmengelände am Ostrower Damm gerufen. Dort brannten zwei Großmüllbehälter. Personen oder Sachwerte waren nicht in Gefahr. Der Schaden wurde mit rund 1.000 Euro angegeben.
In der Bahnhofstraße kollidierten am Mittwochmorgen kurz nach 04:30 Uhr ein MAN-LKW und ein PKW BMW. Rund 1.500 Euro Schaden mussten verzeichnet werden. In der Karl-Marx-Straße stießen gegen 07:30 Uhr zwei PKW zusammen, von denen einer anschließend nicht mehr fahrbereit war. Hier entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Bei einem Vorfahrtunfall eine Stunde später in der Rostocker Straße gab es einen Zusammenstoß von einem PKW VW und einem DACIA, der mit einem Blechschaden von rund 1.500 Euro endete. Verletzte gab es bei diesen Unfällen nicht.
Quelle: Polizeidirektion Süd