Am Mittwochnachmittag kam es im Bereich des Nordring / Großes Spreewehr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 71jährigen Fahrerin eines PKW HYUNDAI und einem 43jährigen Fahrradfahrer. Der Radler wurde bei dem Crash an der Hand verletzt und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt kam es am Mittwoch gegen 16.45 Uhr im Bereich der Räschener Straße / Vetschauer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 50jährigen Fahrer eines PKW VW und einer 69jährigen Fahrradfahrerin. Die Radlerin erlitt bei dem Unfall Gesichtsverletzungen und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Im Cottbuser Stadtteil Sandow kam es am Mittwochnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrradfahrern. Während einer der beiden Unfallbeteiligten nach dem Zusammenprall einen Arzt aufsuchen musste verließ der andere pflichtwidrig den Unfallort. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit kollidierte am Donnerstag gegen 08.00 Uhr der Fahrer eines Gelände MITSUBISHI in der Töpferstraße mit einem anderen Fahrzeug. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.500,- Euro.
Durch das Verkaufspersonal eines Sportgeschäftes in einem großen Einkaufstempel in der Cottbuser Innenstadt wurde am Mittwochvormittag ein 31jähriger Mann beim Diebstahl von Waren im Wert von etwa 200,- Euro ertappt. Der Mann nahm nach ersten Ermittlungen mehrere Bekleidungsgegenstände mit in die Umkleidekabine und steckte diese anschließend unter seine Bekleidung. Danach versuchte er den Verkaufsraum zu verlassen. Dies wurde durch Mitarbeiter des Sportgeschäftes bemerkt und mit Hilfe des herbeigerufenen Sicherheitsdienstes konnte der Mann gestellt werden. Die aufgefundenen Bekleidungsstücke waren noch mit der elektronischen Sicherung und Verkaufsschildchen des Sportgeschäftes versehen. Die Polizeieinsatzkräfte fanden bei dem Mann noch weiteres Diebesgut aus anderen Geschäften des Hauses auf. Die Ermittlungen dauern an.
Durch einen sehr besorgten Nachbarn wurde die Polizei am Donnerstag gegen 08.00 Uhr in die Warschauer Straße gerufen. Dort bellte und winselte seit Mitternacht ein Hund in einer Wohnung – auf klopfen und klingeln reagierte die Wohnungsmietern nicht. Nach dem Eintreffen der Beamten vor Ort und dem Betreten der Wohnung wurde nur der Hund in der Wohnung angetroffen. Da er gegenüber den Beamten den Eindruck machte mal dringend auf die „Toilette“ zu müssen – ging ein Beamter mal eben Gassi mit dem Tier. J
Auf Grund von Unaufmerksamkeit während des Abbiegevorganges kam es am Donnerstag gegen 10.00 Uhr im Bereich der Franz-Mehring-Straße / Freiheitsstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW SKODA und einer 33jährigen Fahrradfahrerin. Die Radlerin wurde dabei verletzt und musste durch Rettungskräfte behandelt werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd