Bei zwei Mitgliederversammlungen hat sich der FDP-Stadtverband Cottbus dazu entschieden Holger Kelch als Oberbürgermeisterkandidat zu unterstützen.
„Cottbus braucht einen neuen, bürgernahen und zukunftsgewandten Oberbürgermeister. Wir müssen in unserer Stadt wieder zu mehr Miteinander und Füreinander kommen“, so Felix Sicker, Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes Cottbus. „Die Kandidaten haben uns sehr ausführlich ihre Programme für die nächsten acht Jahre vorgestellt. Holger Kelch hat eine deutliche Mehrheit der FDP-Mitglieder von seinen Standpunkten überzeugt.
Holger Kelch betont besonders, dass er gerade in der Kommunikation innerhalb der Verwaltung und mit den Bürgern neue Töne anschlagen will. Genau dies hat die FDP bereits im Kommunalwahlkampf gefordert.
„Es reicht einfach nicht aus, Bescheide über mehrere Tausend Euro an die Bürger zu verschicken und zu erklären, dass man daran nichts ändern kann“, so Matthias Schulze, Mitglied der Stadtverordnetenversammlung weiter. „Die Bürger und Unternehmer müssen wieder Vertrauen in das Verwaltungshandeln fassen, denn nur mit privaten Investitionen wird sich unsere Stadt weiterentwickeln.“
Die Cottbuser FDP fordert alle Bürger auf, wählen zu gehen.
Wählen Sie Holger Kelch zum neuen Oberbürgermeister!
Quelle: Kleitz & Wirth