Ausgelassene Stimmung herrschte heute in der Alten Chemiefabrik zum Holi-Festival 2014.
Schon am frühen Nachmittag wurde zu den wummernden Beats von “Electrosalat” aus Cottbus ganz entspannt getanzt. Der Wind blies ordentlich, so dass auch wirklich jeder Besucher wunderschön eingefärbt das Holi-Festival genießen konnte. Ein großer Trend, den es seit kurzem in der hiesigen Event-Branche gibt. Hierbei geht es darum, sich gegenseitig und auf Kommando mit Farbe einzustäuben.
Eigentlich ist „Holi“ eine uralte Tradition aus Indien: Jedes Frühjahr, am ersten Vollmondtag des Monats Phalgun, begrüßen die Inder so die neue Jahreszeit. Ein paar Tage lang wird getanzt und gefeiert – und man bewirft sich gegenseitig mit Gulal, dem bunten und oft extra geweihten Pulver.
Da das tanzwütige Publikum aber nicht mehrere Tage Zeit hat, wurde der heutige Sonntag ausgiebig genutzt und im Halbstundentakt das bunte Pulver in die Luft geworfen.
In diesem Jahr nun erstmals in der Alten Chemiefabrik – eine Location, die sich mit ihrer schönen Außenanlage perfekt für eine solche Veranstaltung eignet.
[iframe width=”640″ height=”360″ src=”//www.youtube.com/embed/rRgCuekldQU?list=UUgY54COMVNCAN48BVPAiSIw” frameborder=”0″ allowfullscreen ]