Am 15.04.2014 wurde im Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes ein neuer Vorstand gewählt. Die langjährige Vorsitzende Marianne Materna hatte nicht mehr kandidiert. Als ihre Nachfolgerin wurde Katrin Schloßhauer gewählt, die wie ihre Vorgängerin aus dem Bereich der sozialen Arbeit kommt. Katrin Schloßhauer ist hauptamtlich als Geschäftsführerin des Märkischen Sozial-und Bildungswerkes e.V. tätig und war viele Jahre im Cottbuser Jugendamt als Koordinatorin für Kinderschutz tätig.
Insgesamt hat sich der Vorstand des Ortsverbandes mit der Neuwahl sehr verjüngt. Die inzwischen mehr als 70 ehrenamtlichen Mitglieder werden sich auch weiterhin engagiert auf die öffentliche politische Lobbyarbeit für die Kinder unserer Stadt konzentrieren, gute Netzwerkarbeit leisten und viele soziale Projekte in Cottbus moralisch und finanziell unterstützen.
Marianne Materna wurde auf der Mitgliederversammlung zur Ehrenvorsitzenden des Ortsverbandes gewählt und vom Bundesverband des Deutschen Kinderschutzbundes mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.