Am Maifeiertag fließt in Cottbus Blut in besonderem Rahmen. Mit einer Bluttransfusion als lebensrettendem Therapiemittel schließt sich meistens ein Kreis, der mit einer uneigennützigen Blutspende eines gesunden Menschen beginnt. Deshalb ist der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost am Donnerstag, dem 1. Mai in Cottbus zu Gast beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr in Sachsendorf Madlow.
Das Team von DRK-Blutspendedienst ist mit dem Blutspendemobil von 10-14 Uhr auf dem Feuerwehrgelände vor Ort und hält als Dankeschön für die Blutspende am Maifeiertag für jeden Spender einen Imbiss und eine praktische Outdoordecke bereit.
Die Freiwillige Feuerwehr lädt ein zur Besichtigung der Fahrzeuge, für Kinder gibt es eine Hüpfburg und mit der Gulaschkanone ist für das leibliche Wohl gesorgt.
DRK-Blutspende am 1. Mai 2014, 10-14 Uhr
Freiwillige Feuerwehr Sachsendorf Madlow
Posnaner Str. 19, 03048 Cottbus
Bitte zur Blutspende den Personalausweis bereithalten!
Für viele Erkrankungen sind aus menschlichem Blut gewonnene Präparate oft die einzige Behandlungs- oder Heilungsmöglichkeit. Mit jeder Blutspende von einem halben Liter kann man bis zu drei Patienten dabei helfen, gesund zu werden, denn aus jeder Blutspende werden bis zu drei lebensnotwendige Blutpräparate hergestellt.