Diebe hatten am Wochenende ein Firmengebäude in der Cottbuser Melli-Beese-Straße im Visier. Nach Polizeiangaben wurden dem Betrieb Rüstungsteile, Spezialwerkzeuge sowie ein Notstromaggregat gestohlen. Der so entstandene Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat entsprechende Spuren gesichert und Ermittlungen eingeleitet.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Montagmorgen wurde der Polizei ein Einbruch in der Melli-Beese-Straße angezeigt. Im Laufe des vergangenen Wochenendes hatten sich hier Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem Firmengebäude verschafft und Rüstungsteile, Spezialwerkzeuge sowie ein Notstromaggregat gestohlen. Der so entstandene Schaden wurde zunächst auf rund 10.000 Euro geschätzt. Kriminaltechniker sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Sonntagmorgen stoppten Polizisten gegen 04:20 Uhr zwei E-Roller-Fahrer auf der Bahnhofstraße für eine Verkehrskontrolle. Atemalkoholtest bei den beiden 25- und 26-Jährigen bestätigte den Verdacht der Alkoholisierung. Ein Test ergab einen Wert von 0,85 Promille, was eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zur Folge hatte. Der Test bei dem zweiten Fahrer zeigte einen Wert von 2,29 Promille, was eine Strafanzeige und eine Blutentnahme nach sich zog. Die Weiterfahrt wurde beiden Männern untersagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation