Polizei und Rettungskräfte wurden heute Vormittag zu einem Unfall an der Kreuzung Puschkinpromenade Ecke Jahnstraße in Cottbus alarmiert. Nach ersten Angaben wurde eine Radfahrerin vor Ort von einem Auto übersehen und erfasst. Die Frau wurde vor Ort behandelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Montagvormittag wurde eine Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Puschkinpromenade Ecke Jahnstraße verletzt. Der Fahrer eines PKW MITSUBISHI hatte die Radlerin nach ersten Erkenntnissen übersehen. Rettungskräfte behandelten die Verletzte vor Ort.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Unfall im Turbokreisel. Straßenlaterne stürzt um ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Am Sonntag stellte der Eigentümer eines Motorrads der Marke BMW fest, dass Diebe sein auf einem Parkplatz an der Vetschauer Straße abgestelltes Zweirad gestohlen haben. Sonntagabend wurde der Polizei ein weiterer Diebstahl aus der August-Bebel-Straße gemeldet. Hier war ein PKW BMW entwendet worden. Die Polizei leitete umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen nach der F 650 FL und dem schwarzen 3-er Kabrio ein.
Cottbus: Gleich zweimal haben Polizeibeamte einen alkoholisierten VW-Fahrer am Sonntag kontrolliert. Zunächst hatten die Beamten das Auto am Morgen auf einem Parkplatz an der Friedrich-Hebbel-Straße gestoppt. Der Mann zeigte dabei Anzeichen erheblicher Alkoholisierung, verweigerte jedoch einen entsprechenden Test und wollte das Auto nicht verlassen. Zur Durchführung einer Blutprobe holten die Beamten den 57-Jährigen unter Zwang aus dem Fahrzeug und brachten ihn in die Polizeiinspektion. Auch nach der Blutprobe zeigte sich der Mann weiterhin aggressiv, so dass er zunächst bis 14:00 Uhr in Gewahrsam genommen wurde. Gegen 14:30 Uhr erkannten Polizisten den Mann dann erneut am Steuer seinen Autos in der Friedich-Engels-Straße. Im Rahmen der neuerlichen Verkehrskontrolle konnte nun ein Atemalkoholtest durchgeführt werden, der mit einem Wert von 1,69 Promille der Verdacht der wiederholten Trunkenheitsfahrt bestätigte. Im Anschluss an die zweite Blutprobe wurde auch der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Da der Führerschein bereits nach der ersten Kontrolle beschlagnahmt worden war, kommt nun neben Ermittlungen wegen der Trunkenheitsfahrten auch ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf den Mann zu.
Cottbus: Dieseldiebe haben am vergangenen Wochenende ihr Unwesen auf einer Baustelle an der Landstraße 50 bei Kahren getrieben. Die Täter entwendeten aus drei Fahrzeugen rund 400 Liter des Kraftstoffs und verursachten einen Schaden von fast 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation