Am Samstag trifft der FC Energie Cottbus am zweiten Spieltag der Regionalliga im heimischen Stadion der Freundschaft auf Rot-Weiß Erfurt. Gerechnet wird dazu nach Angaben der Stadt mit bis zu 10.000 Fußballbegeisterten Fans. Zwischen 11:30 Uhr und 17:30 Uhr kommt es im Rahmen der Großveranstaltung zu einer Sperrung des Stadtrings zwischen der Straße der Jugend und der Willy–Brandt–Straße. Eine Anreise per ÖPNV, Rad oder zu Fuß wird empfohlen.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Die Stadt Cottbus/Chóśebuz freut sich gemeinsam mit vielen Fußball–Fans aus der Lausitz auf das erste Heimspiel der neuen Saison zwischen dem FC Energie Cottbus und dem FC Rot–Weiß Erfurt. Das Spiel wird am Samstag, 05.08.2023, ausgetragen. Anstoß ist um 14:05 Uhr. Seitens des Veranstalters wird mit bis zu 10.000 Besuchern gerechnet.
Wie bei derartigen Großveranstaltungen leider nicht zu vermeiden, muss zu Gunsten der Sicherheit mit Verkehrseinschränkungen gerechnet werden. So wird es zwischen ca. 11:30 Uhr und 17:30 zu einer Sperrung des Stadtrings zwischen der Straße der Jugend und der Willy–Brandt–Straße kommen. Der Zutritt zum Spreeauenpark für Besucher der dort stattfindenden Filmnächte erfolgt in diesem Zeitraum über den Parkplatz an der Messehalle / Vorparkstraße.
Die Stadt Cottbus/Chóśebuz weist aus diesem Grund gemeinsam mit dem Heimverein vorsorglich darauf hin, dass es im Stadionumfeld nur wenige Parkplätze gibt. Eine Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr sowie mit dem Rad oder zu Fuß wird dringend empfohlen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation