Am frühen Samstagmorgen ist ein 35-Jähriger in der Cottbuser Innenstadt von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer verletzt worden. Dies teilte die zuständige Polizeidirektion heute mit. Demnach musste der Verletzte anschließend im Cottbuser Carl-Thiem-Klinikum behandelt werden. Dem Angriff soll ein Streit auf Grund einer Ruhestörung voraus gegangen sein, die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Samstagvormittag wurde bei der Polizei eine Körperverletzung bekannt. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand wurde in den frühen Samstagmorgenstunden ein 35-Jähriger im Bereich der Cottbuser Innenstadt durch einen unbekannten Mann mit einem Messer am Körper verletzt. Die Wunden wurden im CTK ambulant behandelt. Zuvor gab es eine verbale Auseinandersetzung zwischen den Männern auf Grund einer Ruhestörung, welche anschließend eskalierte. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Sonntag wurde der Diebstahl eines Motorrades aus einem Parkhaus am Neustädter Platz angezeigt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Die umgehend eingeleiteten internationalen Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden der KAWASAKI.
Cottbus: Vermutlich in der Nacht zum Montag stahlen unbekannte Täter von zwei Grundstücken in der Albertusstraße einen Mähroboter samt Ladeeinrichtung, ein E-Bike sowie diverse elektrische Werkzeuge. Die Höhe des Sachschadens wurde auf zirka 11.000 Euro geschätzt.
Cottbus: Durch das aufmerksame Verkaufspersonal eines Verbrauchermarkts in der Thierbacher Straße wurde am Freitagnachmittag ein 25-Jähriger bei einem Ladendiebstahl erwischt. Gegenüber den Marktmitarbeitern und den eingesetzten Polizeibeamten widersetzte er sich und leistete Widerstand. Die Kriminalpolizei hat die fortführenden Ermittlungen übernommen.
Cottbus: Am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr schlug ein unbekannter Fahrradfahrer am Amtsteich einen 60-jährigen Mann mit der Faust auf den Rücken und stahl einer 59-jährigen Frau deren Stoffbeutel mit Geldbörse. Der Radler flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Die Nahbereichsfahndung der Beamten verlief ohne Erfolg.
Cottbus: Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes Am Fließ erwischten am Samstag gegen 14:00 Uhr zwei 30 und 25-Jährige aus der Republik Moldau beim Diebstahl von Waren im Wert von rund 170 Euro. Durch die hinzugezogenen Polizeibeamten wurden beide Männer zu weiteren kriminalpolizeilichen Maßnahmen mit zur Polizeiinspektion gebracht.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation